Archive

Russland Unentschieden gegen Südkorea

Nach dem belgischen 2:1-Erfolg zum Auftakt über Algerien haben sich im zweiten Spiel der Gruppe H Russland und Südkorea torlos getrennt.

Vor 37.603 Zuschauern in der Arena Pantanal in Cuiaba agierten beide Mannschaften von Beginn an sehr defensiv und waren vor allem darum bemüht, ein Gegentor zu vermeiden. Vor der Pause resultierte diese abwartende Haltung in einem Spiel auf schwachem Niveau, in dem Torchancen abgesehen von Distanzschüssen Mangelware blieben. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas lebhafter, auch wenn sich nichts daran änderte, dass nahezu ausschließlich Versuche aus der Distanz für Gefahr sorgten.

Kein Zufall war es daher, dass der kurz zuvor eingewechselte Keun-Ho Lee in Minute 68 aus rund 25 Metern die Führung erzielte, wobei dieses Tor ohne die gütige Mithilfe des schon zuvor mehrfach unsicheren russischen Schlussmannes Igor Akinfeev nicht gefallen wäre.

Russland stecke nach dem Rückstand aber nicht den Kopf in den Sand, sondern war sofort bemüht, zurückzuschlagen. Und wie für Südkorea war nur sechs Minuten nach dem 0:1 auch für die Sbornaja ein Joker erfolgreich. Nachdem Sung-Ryong Jung einen Schuss von Alan Dzagoev noch parieren konnte, war Südkoreas Keeper machtlos, als der Ball Aleksandr Kerzhakov vor die Füße fiel, der aus kurzer Entfernung zum Ausgleich abstaubte. Anschließend verlegten sich beide Teams wieder vornehmlich auf die Defensive, sodass es am Ende beim leistungsgerechten 1:1 blieb.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.