Archive

Relegation: Kaiserslautern auf Rang drei – Düsseldorf, Augsburg oder Hoffenheim als Gegner?

Kaiserslautern gegen Augsburg, Hoffenheim oder Düsseldorf!

Wenn der 34. Spieltag der 50. Bundesliga-Saison am kommenden Samstag gegen 17.20 Uhr Geschichte ist, beginnt für eine Mannschaft eine extrem nervenaufreibende Zeit bis zu den Relegationsspielen gegen den 1.FC Kaiserslautern der Dritter der 2. Bundesliga ist, die am 23. und 27. Mai stattfinden.

Während der 1. FC Kaiserslautern nach dem gestrigen 3:1-Erfolg beim SSV Jahn Regensburg bereits als Zweitliga-Dritter feststeht und sich nun gut zehn Tage lang schon auf die beiden enorm wichtigen Spiele sowie den wartenden Gegner vorbereiten kann, wird der Relegationsteilnehmer aus der Bundesliga noch gesucht. Nachdem sich der SV Werder Bremen am Wochenende mit dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt vorzeitig retten konnte, ermitteln Fortuna Düsseldorf, der FC Augsburg und die TSG 1899 Hoffenheim noch eine Mannschaft, die den direkten Klassenerhalt feiern kann, den Relegationsteilnehmer und einen Direktabsteiger.

Hoffenheim nur noch mit Minimalchance

Die deutlich schlechtesten Karten hat dabei die TSG Hoffenheim, die mit jeweils zwei Punkten Rückstand auf Augsburg und Düsseldorf in den letzten Spieltag geht und gegenüber den beiden Konkurrenten auch noch die klar schlechteste Tordifferenz aufweist. Somit hilft Hoffenheim selbst ein Sieg bei Borussia Dortmund nur dann, wenn mindestens einer der beiden Rivalen verliert. Für den direkten Klassenerhalt wäre neben einem eigenen Sieg in Dortmund nötig, dass sowohl Augsburg gegen die SpVgg Greuther Fürth als auch Fortuna Düsseldorf bei Hannover 96 verliert.

Bei nüchterner Betrachtung geht es somit nur noch zwischen Augsburg und Düsseldorf um den direkten Klassenerhalt bzw. den Relegationsplatz. Dabei hat Düsseldorf die um fünf Treffer bessere Tordifferenz und es praktisch in der eigenen Hand, die Relegation mit einem Sieg in Hannover zu vermeiden. Der Trend der letzten Wochen und Monate spricht allerdings eher dafür, dass Augsburg am Samstagabend den Bundesliga-Verbleib feiern darf.

3 Kommentare zu „Relegation: Kaiserslautern auf Rang drei – Düsseldorf, Augsburg oder Hoffenheim als Gegner?“

  • Harter Toback:

    Ich kann meinen Vorrednern in vielen Punkten zustimmen, wäre mir zwar nicht ganz so sicher dass Düsseldorf nichts holt, aber Augsburg wird sich den 15. platz sichern.
    Klar ist eigentlich, dass Hoffenheim nicht gegen den BVB gewinnt und somit fix absteigt.
    Was den FCA angeht, wird er glaube ich gegen Fürth gewinnen, da es für die Spielvereinigung um nichts mehr geht und sie sowieso die schlechtere Mannschaft sind. Dazu hat der FCA eine viel bessere Rückrunde gespielt.
    Düsseldorf kann schon was aus Hannover mitnehmen, für die es auch um nichts mehr geht und die im Moment ein wenig in der Krise stecken. Gewinnen wird aber schwierig und somit sehe ich sie auch auf dem Relationsplatz.

  • hbss:

    Ich bin der Meinung, Düsseldorf wird gegen Kaiserslauten spielen und verlieren. Die Augsburger sind in der besseren Situation. Ausserdem hat Augsburg in letzter Zeit zugelegt, so hätten sie im Herbst schon spielen sollen. Hoffenheim wird leider untergehen, denn ein Sieg gegen Dortmund ist wohl doch sehr unwahrscheinlich. So denke ich, das Experiment Hoffenheim ist wie erwartet zu Ende gegangen, nach einem Höhenflug zu Beginn der Bundesligakarriere und dann ging es nur noch abwärts. Falls aber trotzdem Hoffenheim gegen Kaiserslauten spielen sollte, denke ich wird Lautern gewinnen und aufsteigen.

  • Meisterkeks:

    Ich tippe auf Kaiserslautern gegen Düsseldorf. Der FC Augsburg wird sein letztes Heimspiel gegen den Absteiger Fürth gewinnen. Die Rückrunde des FCA war ja insgesamt deutlich besser als die Vorrunde und mit einem Sprung auf den 15. Platz wäre die Saison gerettet. Die Düsseldorfer dürften in Hannover nichts zählbares erreichen. Auch wenn es bei Hannover um nichts mehr geht – aber von den Fans wird man sich mit einer guten Leistung verabschieden!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.