Archive

Premier League: Liverpool deklassiert Arsenal – Chelsea neuer Spitzenreiter

Das Titelrennen in der englischen Premier League ist weiterhin so spannend wie selten zuvor in der Geschichte der 1992 ins Leben gerufenen Liga. Zuletzt wechselte die Tabellenführung im Wochentakt, weil sich immer mindestens ein Team uns dem Führungstrio bestehend aus dem FC Arsenal London, Manchester City und dem FC Chelsea einen Patzer erlaubte. Dadurch ist nun mit dem FC Liverpool sogar eine vierte Mannschaft in den Kampf um die Meisterschaft zurückgekehrt.

Die Reds sorgten am Samstag für einen Paukenschlag, als sie den als Spitzenreiter angereisten FC Arsenal mit einer 1:5-Klatsche auf die Heimreise schickten. Bereits nach 20 Minuten lag Liverpool nach einem Doppelpack von Martin Skrtel sowie Toren von Raheem Sterling und Daniel Sturridge mit 4:0 vorne, ehe sich Arsenal zumindest halbwegs fing. Mehr als eine mehr oder minder gelungene Chancenbegrenzung war für die Mannschaft von Trainer Arsene Wenger aber nicht mehr drin. Nach dem 5:0 durch Sterling gelang den Gunners durch einen Elfmeter von Mikel Arteta lediglich noch der Ehrentreffer.

Eden Hazard schießt Chelsea an die Spitze

Kapital geschlagen aus der Niederlage von Arsenal hat Stadtrivale FC Chelsea mit einem souveränen 3:0 gegen Newcastle United. Mann des Tages war der schon seit Wochen überragenden Eden Hazard, der alle drei Treffer erzielte und die Blues an die Tabellenspitze schoss. Chelsea profitierte überdies davon, dass Manchester City bei Norwich City nicht über ein torloses Remis hinausgekommen ist und nun mit zwei Punkten Rückstand, aber der mit Abstand besten Tordifferenz Dritter ist. Arsenal trennt ein Zähler von Chelsea, womit beim nächsten Spieltag am Dienstag und Mittwoch ein erneuter Führungswechsel im Bereich des Möglichen liegt.

Liverpool als Vierter hat zwar sechs Punkte Rückstand auf Platz eins, muss mit Leistungen wie am Samstag aber zu den Titelkandidaten gerechnet werden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.