Archive

Premier League: FC Liverpool übernimmt die Tabellenführung – Chelsea und Man City patzen

Während in der Bundesliga das Titelrennen schon lange entschieden ist und der FC Bayern München sogar schon nach dem 27. Spieltag seine 24. deutsche Meisterschaft feiern durfte, geht es in der englischen Premier League an der Tabellenspitze richtig eng zu.

Nach 32 Spieltagen hat sich zwar der lange an der Spitze gelegene FC Arsenal mit nun sieben Punkten Rückstand auf Rang eins mehr oder weniger aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet, doch mit dem FC Liverpool, dem FC Chelsea und Manchester City haben noch immer gleich drei Mannschaften alle Chancen.

Neuer Tabellenführer seit dem Wochenende ist der FC Liverpool, der als große Überraschung gilt, besitzen die Reds im Vergleich zu Man City oder Chelsea doch über weitaus bescheidenere finanzielle Mittel. Doch Trainer Brendan Rodgers hat es verstanden, eine starke Elf zu formen, die vor allem in der Offensive glänzt, wie die 88 und damit mit Abstand meisten Tore aller Teams zeigen. Auch am gestrigen Sonntag feierten die Reds beim 4:0 gegen die Tottenham Hotspurs wieder einen Kantersieg, wobei mit Luis Suarez aber nur einer der beiden Top-Stürmer einmal traf und sein kongenialer Partner Daniel Sturridge diesmal leer ausging.

Chelsea überrascht negativ

Profitiert hat Liverpool von der überraschenden 0:1-Niederlage des FC Chelsea bei Crystal Palace. Die Blues, die dadurch Platz eins verloren, leisteten sich nicht zum ersten Mal einen Ausrutscher gegen einen vermeintlichen Underdog und haben nicht nur auf Liverpool Boden verloren. Auch Manchester City machte mit einem 1:1 beim FC Arsenal einen Punkt auf Chelsea gut und hat weiterhin die beste Ausgangsposition aller Titelanwärter. Zwar liegen die Citizens mit vier Punkten Rückstand auf Liverpool nur auf dem dritten Platz, haben aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand, mit denen der Sprung auf Rang eins gelingen könnte.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.