Archive

Formel 1 2014: Sebastian Vettel glaubt an sein Team

Zwei Tage vor dem Start der neuen Formel 1-Saison mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne steigt die Spannung bei Fans und auch den Protagonisten nahezu stündlich an, ist im Moment die Leistungsstärke der einzelnen Teams doch nur schwer einzuschätzen.

Trotz einer sehr durchwachsenen Testphase glaubt Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel an den Erfolg von Red Bull und seine abermalige Titelverteidigung: „Man kann die Probleme nicht über Nacht lösen. Aber wir haben ein starkes Team und clevere Leute an Bord. Ich bin zuversichtlich, dass wir in nicht allzu langer Zeit wieder in einer guten Form sein werden“, so der Heppenheimer über die offenkundigen Probleme mit seinem neuen RB10. Ein Auftakterfolg in Melbourne wäre zwar für Vettel sicherlich wünschenswert, aber mit seinem Statement lässt der 26-Jährige durchblicken, sich und Red Bull auch nach einem durchaus möglich scheinenden Fehlstart in die Saison noch einiges zuzutrauen.

Fernando Alonso hofft auf dritten Titel

In der vergangenen Saison konnte nur Fernando Alonso im Ferrari zumindest einigermaßen Schritt halten, mit Vettel, ehe am Ende auch der Italiener angesichts der überwältigenden Dominanz Vettels machtlos war. Der Weltmeister von 2005 und 2006 hofft zwar auf seinen dritten Triumph, will sich allerdings nicht zu früh darüber freuen, dass es bei Red Bull im Moment noch nicht rund läuft: „In der Vergangenheit hieß es schon oft, Red Bull sei am Ende, dabei war ihr Auto meistens das schnellste von allen. Sie sind in der Lage, in zwei Rennen wieder an die Spitze zu fahren“, will Alonso nicht den Fehler machen, Red Bull noch vor Saisonbeginn abzuschreiben.

Im letzten Jahr startete Vettel als Dritter in Melbourne hinter Auftaktsieger Kimi Räikkönen und Alonso.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.