Archive

Deutsche Mannschaften erzielen verschiedene Ergebnisse in der Champions League

Bayern München hat es letzte Woche nicht geschafft, uns mit ihrer gewohnten Topform zu beeindrucken, als sie am Dienstagabend das Emirates-Stadium mit einem zerplatzten 100%-Bundesliga-Startrekord in der Gruppe F verließen. Es gibt einige Fußballfans, die darauf hindeuten, dass Bayern München während des Spiels nicht fähig war, weder den Ballbesitz, noch das Feld zu dominieren. Häufig wurden sie von den Gunners in ihren eigenen Strafraum zurückgetrieben, welchen sie als Verteidigungslinie nahmen und mithilfe einer Viererkette verteidigten, wobei sie nur wenig Druck auf die gegnerische Mannschaft ausübten.

Das bedeutet, dass es nicht nur der technischen Brillanz Petr Cech’s zu verdanken war, dass sich den ganzen Abend kein Spieler einen Weg zu dem Tor des Tschechen durchbrechen konnte – die Chancen kamen und gingen für die deutschen Meister und je länger das Spiel dauerte, desto näher kam der FC Arsenal einem so unwahrscheinlichen Sieg.

Die Tore von Olivier Giroud (77. Minute) und Mesut Özil (90. + 2. Min) ließen die Spieler bei diesem Auswärtsspiel jede verpasste Chance bitter bereuen. Sie müssen sich in ihrer besten Form befinden, wenn sie nächste Woche dem FC Arsenal in der Allianz Arena gegenübertreten wollen.

Zur gleichen Zeit hat Bayern Leverkusen ein faszinierendes 4:4-Unentschieden gegen den AS Rom erzielt, wessen defensive Qualität quasi so inexistent war, wie dessen Offensive. Erst 2:0 und dann 4:2, aber am Ende haben die Deutschen mit einem späten Doppelschlag den Sieg dann doch noch an sich gerissen – das Ergebnis war weitaus schädlicher für die Italiener, welche sich jetzt mit nur zwei Punkten aus drei Vorrundenspielen ganz unten in der Gruppe E befinden. Leverkusen bleibt mit drei Punkten hinter Barcelona auf dem zweiten Rang und hat die Reise nach Rom noch vor sich.

Borussia Mönchengladbach hat ein unauffälliges 0:0-Unentschieden gegen den italienischen Giganten Juventus gespielt. Das Spiel in Turin war größtenteils eine ruhige Angelegenheit, auch wenn sich beide Seiten darüber streiten, ob sie nun drei Punkte hätten stehlen können, aber mit dem nächsten Aufeinandertreffen der beiden Seiten, welches im Borussia Park stattfindet, werden die Deutschen glücklich sein, ihren ersten Punkt in der diesjährigen Saison verdient zu haben.

Der VfL Wolfsburg gewann sein zweites Spiel der Gruppenphase mit einem komfortablen 2:0 über den niederländischen Klub PSV Eindhoven, dank den Treffern von Dost und Kruse in der zweiten Halbzeit, sodass sie sich nun in einer super Position in der Gruppe B befinden. Die anstehende Reise des VfL Wolfsburg nach Eindhoven wird über dessen Schicksal entscheiden, bevor es zu den Spielen gegen Manchester United und ZSKA Moskau kommt.

Alle Fans werden in der Lage sein, sämtliche Spiele ihres Teams mitzuverfolgen, wenn es zu Zweikämpfen kommt und Tore fallen – und all das wird immer spannender, je mehr wir uns dem Ende der Vorrundenspiele und der Formation der Gruppen nähern. Mit dem noch verfügbaren dritten Rang in jeder Gruppe der Champions League, verlieren die Fans bis zum letzten Moment nicht die Hoffnung und die Teams, welche sich in den ersten Rängen befinden, hoffen auf eine günstige Position in der nächsten Runde.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.