Archive

Bayer Leverkusen: Spektakulärer Tausch Schürrle gegen de Bruyne?

Spektakulärer Tausch Schürrle gegen de Bruyne?

Noch sind in der Bundesliga sieben Spieltage zu spielen, aber doch rückt schon jetzt bei vielen Vereinen mehr und mehr die Personalplanung für die kommende Saison in den Mittelpunkt. So auch bei Bayer Leverkusen, das sehr gute Chancen hat, sich über den dritten Platz direkt für die Champions League zu qualifizieren und sich so Millioneneinnahmen in zweistelliger Höhe zu sichern.

Der finanzielle Spielraum bei Bayer wird sich aller Voraussicht nach aber sogar noch weiter erhöhen, denn laut “Bild steht Andre Schürrle offenbar vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Nachdem Bayer vergangenen Sommer noch ein Angebot des amtierenden Champions-League-Gewinners für den Nationalspieler in Höhe von kolportierten 25 Millionen Euro abgelehnt hatte, scheint Schürrle nun im kommenden Sommer auf die Insel zu wechseln. Die Ablöse dürfte in etwa gleich bleiben, doch fließen davon vermutlich nur zwölf bis 15 Millionen Euro nach Leverkusen.

Kevin de Bruyne im Bayer-Trikot zu sehen?

Der Grund dafür ist, dass Bayer sich bereits einen Nachfolger für Schürrle ausgeguckt hat und dieser just beim FC Chelsea noch einen Vertrag bis 2017 besitzt. Der diese Saison an den SV Werder Bremen ausgeliehene Kevin de Bruyne soll demnach im Gegenzug zu Schürrle nach Leverkusen wechseln und dessen Planstelle in der Bayer-Offensive einnehmen. Der 21 Jahre alte Belgier hat seine Qualitäten in Bremen mit sechs Toren und acht Vorlagen nach 27 Spielen hinreichend unter Beweis gestellt und scheint trotz anderer Angebote wie etwa vom VfL Wolfsburg Leverkusen den Vorzug zu geben.

Ohne de Bruyne würde indes wohl auch der Wechsel Schürrles zu Chelsea nicht zustande kommen. Denn als Bayer vergangenen Sommer die 25-Millionen-Offerte ablehnte, lautete der ausschlaggebende Grund dafür, dass kein gleichwertiger Ersatz zu bekommen sei. Dank de Bruyne sieht es in diesem Jahr anders aus.

2 Kommentare zu „Bayer Leverkusen: Spektakulärer Tausch Schürrle gegen de Bruyne?“

  • stuben_rocker:

    Wer nicht alles in den letzten Monaten angeblich zu Chelsea London wechseln sollte…war da nicht z.B. auch ein Gomez und die halbe Dortmunder Mannschaft? Aber gut, klar, es kann passieren. Und für Schürrle könnte ein Traum wahr werden. Es wäre zwar schade um ihn in der Bundesliga, doch falls er tatsächlich diese Chance erhält, kann er doch nicht nein sagen. Jedes kleine Kind auf der Welt, weiß, wer Chelsea London ist – und wie viel die bezahlen können. Bayer hingegen kennt kein Mensch außerhalb Deutschlands oder maximal noch Kerneuropas (in Barcelona liebt man Bayer^^).

    Für die Werkself wiederum bedeutet es Anstrengung, wieder einen neuen Spieler einzubauen und sich auf ihn einzustellen. Kevin de Bruyne ist jedoch von der Qualität her auf jeden Fall ein Mann für Leverkusen. Und wenn er Champions League spielen will, kann er dort ruhig hin wechseln. Schade für Bremen, die irgendwie nie fertig werden mit dem Formen einer Mannschaft, aber mir auch egal, ehrlich gesagt ;-)
    Der Transfermarkt wird noch ganz heiß in den nächsten Wochen. Man denke an Gomez, Robben, Lewandowski, Neymar (ob der wirklich einen Vorvertrag mit Barca hat?) und nicht zu vergessen die Diva Cristiano Ronaldo. Wer weiß, vll. spielt Schürrle bald gegen ihn – im regulären Spielbetrieb der Premier League…

  • hbss:

    Dieser Wechsel wird die Situation für Leverkusen nicht verbessern. Schürrle passt viel besser in die Mannschaft und würde fehlen bei einem Wechsel nach England. Die Leverkusener wären gut beraten, wenn sie auf diesen „Tausch“ verzichten würden.
    Es war klug, im letzten Jahr, den Wechsel nicht durchzuführen und Schürrle mindestens noch ein Jahr in der Bundesliga für Leverkusen spielen zu lassen. Denn gerade bei den CL Spielen wird er gebraucht werden.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.