Archive

Basketball-Bundesliga: Brose Baskets Bamberg auf dem Weg ins Finale

Brose Baskets Bamberg auf dem Weg ins Finale

Die Brose Baskets Bamberg befinden sich auf dem Weg zu ihrem sechsten Meistertitel. Am Donnerstagabend setzte sich der Titelverteidiger im dritten Spiel des im Modus “Best of Five“ ausgetragenen Halbfinales der Basketball-Bundesliga BBL mit 98:79 gegen Bayern München durch und hat nun aufgrund der 2:1-Führung am Sonntag die Chance, bereits im vierten Spiel den Finaleinzug klar zu machen.

Nach der überraschenden 85:98-Niederlage im ersten Spiel vor heimischem Publikum und dem anschließenden 93:83-Erfolg in München landeten die Brose Baskets am Donnerstag in eigener Halle den zweiten Sieg, der allerdings keine so klare Angelegenheit war, wie das Ergebnis vermuten lässt. Vielmehr führten die Brose Baskets vor dem letzten Viertel lediglich mit 75:73, ehe die Mannschaft von Erfolgstrainer Chris Fleming im Schlussabschnitt aufdrehte und diesen mit 23:6 für sich entschied. Nicht zuletzt wegen der ersten drei Viertel erwartet Coach Fleming nun aber in München ein hartes Stück Arbeit: “Spiel vier wird ein Kampf, das wird die schwierigste Auswärtsaufgabe in dieser Saison für uns.“

EWE Baskets Oldenburg ebenfalls vor Finaleinzug

Beste Werfer im Team der Brose Baskets waren Casey Jacobsen und Anton Gavel mit 24 bzw. 21 Punkten. Für die Bayern verbuchte Lawrence Roberts 16 Zähler konnte damit aber die Niederlage auch nicht verhindern.Wahrscheinlicher Finalgegner Bambergs wären die EWE Baskets Oldenburg, die im zweiten Halbfinale nach drei Spielen gegen ratiopharm Ulm mit 2:1 führen. Schon am Samstag kann Oldenburg alles klar machen, muss dafür aber in Ulm gewinnen. Nach einer knappen Niederlage zu Beginn der Play-offs erst in der Verlängerung und den beiden folgenden Siegen ist Oldenburg aber auch in fremder Halle der Favorit.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.