Archive

Abraham verliert WBO-Titel gegen Stieglitz!

Arthur Abraham ohne Chance gegen Stieglitz!

Mit Spannung wurde das zweite Duell zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz erwartet. Nachdem Abraham am 25. August 2012 Stieglitz seinen WBO-Titel einstimmig nach Punkten entriss, trafen sich beide Boxer gestern in Magdeburg wieder. Der Kampf versprach im Vorfeld eine gewisse Klasse, denn schließlich betonte Stieglitz „seinen“ Titel an Abraham lediglich ausgeliehen zu haben. Für Arthur Abraham war es die Chance schlechthin, sich mit einem Sieg über den Wahlmagdeburger in den Rankings festzusetzen und weitere attraktive Kämpfe ausfechten zu können. Für Stieglitz war es jedoch die Chance, seinen verlorenen Titel schnellstmöglich zurückzuerobern.

Im Lager von Sauerland war man nach der erfolgreichen Titelverteidigung gegen den Franzosen Mehdi Bouadla guter Dinge, zumal der Kampf durch TKO in der 8. Runde gewonnen werden konnte. Robert Stieglitz jedoch, fand gute Mittel, um Abraham das Leben schwer zu machen. Abraham konnte sich von der ersten Sekunde nicht entfalten und wurde vom Magdeburger Stieglitz sehr gut beschäftigt. Arthur Abraham versteckte sich leider fortwährend hinter seiner Doppeldeckung, ohne selbst aktiv Schläge oder gar Wirkungstreffer zu setzen. In der Folge nahm das Unheil aus Sicht von Arthur Abraham seinen Lauf und so konnte Stieglitz immer wieder mit seinen harten Schlagserien gegen Abraham punkten.

Aus in der 3. Runde -TKO durch Stieglitz

Schlussendlich war es dann in der dritten Runde soweit, dass es aus Sicht des Sauerland-Stalls kritisch wurde, denn das linke Auge Abrahams schwoll immer stärker an, sodass die Sicht des Weltmeisters stark beeinträchtigt war. Unter diesen Voraussetzungen entschied der Ringarzt, dass Arthur Abraham kampfunfähig ist und seine Gesundheit vorgehe. Der Kampf endete somit, unter großem Jubel der 7.000 Zuschauer in Magdeburg, mit einem technischen K.O. gegen Arthur Abraham, der seine Niederlage wohl noch immer nicht richtig in Worten fassen kann. Ulli Wegner strafte seinen Schützling mit Nichtachtung, denn Abraham zeigte zu wenig und fand zu keiner Zeit in den Kampf.

Für Arthur Abraham wird es sicherlich nicht einfacher, nachdem nun seine 4. Niederlage im 40. Profixboxkampf. Arthur Abraham wird es aus Sicht vieler Experten nun schwer haben, auf den Thron zurückzukehren. Ein dritter Kampf zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz wäre das klare Resultat, nachdem es nach zwei Vergleichen nun unentschieden steht. Beide Boxer haben sich noch im Ring, sehr interessiert gezeigt, sodass die Hoffnung der Fans auf ein drittes Duell am Leben erhalten wird. Es bedarf allerdings einer großen Leistungssteigerung vonseiten Arthur Abraham, um Stieglitz den WBO-Titel streitig machen zu können.

Karriere-Aus oder Comeback für Abraham?

Für Abraham dürfte es hingegen die letzte Chance sein, weiterhin lukrative Kämpfe zu bestreiten, sodass ein Sieg gegen Stieglitz unabdingbar sein dürfte. Wohin die Reise geht, werden die beiden Boxställe sowie die Boxer entscheiden. Stieglitz könnte jedoch für Arthur Abraham zum echten Wahrsager werden. Geht die Reise für den „Abrahammer“ weiter oder wird ein eventuelles drittes Duell gegen Stieglitz endgültig das Aus der Karriere von Arthur Abraham? Die Frage wird sicherlich bald beantwortet sein.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.